"Achtung, wir kochen!"

Borromäus Erstlesebuch des Monats Oktober 2010

Lea und Maxi sind Schwestern. Als sie ihre Mägen knurren hören, laufen sie schnell in die Küche, um zu schauen, was es zu essen gibt. Zum Glück steht Papa auch schon am Herd und kocht. Gemüsesuppe. Lea und Maxi sind wenig begeistert, vor allem, weil Papa immer viel zu wenig würzt. Als Papa kurz am Telefon ist, nutzen die Schwestern die Gelegenheit und nehmen das Würzen selbst in die Hand. Doch das geht gründlich daneben und so müssen alle drei am Ende zum Pizzaessen gehen. Doch das ist gar nicht so schlimm, finden zumindest Maxi und Lea. – Eine unterhaltsame Geschichte für Leseanfänger. Die große Fibelschrift und eine Zeilentrennung nach Sinneinheiten erleichtern das Lesen. Rätsel zwischen den Texten trainieren das Textverständnis. Bunte Illustrationen runden das Buch ab.

Veronika Remmele

http://www.borromaeusverein.de/images/uploads/presse/2010/pm_buecher_oktober_2010.pdf