Bücher

Lilli Kolibri, Band 1 – Die geheimnisvolle Zauberblume

Eines nachts träumt Lilli Kolibri von einem geheimnisvollen Schatz. Bei der Zauberblume am Wasserfall mitten im Dschungel soll er versteckt sein. Doch war das wirklich nur ein Traum? Zusammen mit ihren Freunden Polly und Ernesto bricht Lilli auf, um die Zauberblume zu suchen. Am Ende finden die drei etwas viel Wertvolleres als einen Schatz!

„Leos Flunkerwelt“ in der Anthologie „Lügen“

* Die Kurzgeschichte „Leos Flunkerwelt“ von Nina Petrick in der Anthologie „Lügen“ Konkursbuch 54 Hrsg. von Sigrun Casper

Charlie und die Halstuchbande

Neue Auflage, wieder verfügbar!!! Charlie traut ihren Augen kaum, als sie Ronny Batiller, genannt Bazille, aus der Siebten beim Klauen im Supermarkt beobachtet. Kurz darauf knöpfen Bazille und seine Halstuchbande

Klassenfahrtgeschichten

Loewe Verlag, Leselöwen 2. Klasse Auf der Klassenfahrt findet Anna eine neue Freundin, Finn freut sich auf ein heimliches Picknick im Mädchenzimmer und bei der Anti-Heimweh-Party feiert die ganze Klasse mit! 

„Der größte Sreit der Welt“ in Geko Nr. 75

 Geschichte von Nina Petrick in Gecko Nr. 75: „Der größte Sreit der Welt“ illustriert von Josep Rodes (erschienen im Januar 2020)

„Hunger ist der beste Koch“ in Gecko Nr. 73

Geschichte von Nina Petrick „Hunger ist der beste Koch“ in  Gecko Nr. 73, illustriert von Lena Hesse

Feengeschichten

Oje, auf dem Weg zur Feenprüfung geht Majas Zauberstab kaputt. Ob sie trotzdem besteht? Und im Feenschloss verschwinden nachts Nüsse und Kuchen aus der Küche. Ist da etwa ein Dieb unterwegs?

Lilli Kolibri, Band 3 – Das verwunschene Paradies

Lilli Kolibri träumt von einem verwunschenen Paradies am Meer. Zusammen mit ihren Freunden, dem Gecko Ernesto und der Schnecke Polly, macht sie sich auf die Suche.

Gecko Nr. 78 Titelgeschichte Theobald verreist von Nina Petrick illustriert von Maria Karipidou

„Theobald verreist“ in Gecko Nr. 78

Titelgeschichte von Nina Petrick „Theobald verreist“ im Gecko Nr. 78, Juli 2020 illustriert von Maria Karipidou

Gecko Nr. 91 Geschichte Theobald kocht für die Familie von Nina Petrick illustriert von Maria Karipidou

„Theobald kocht für die Familie“ in Gecko Nr. 91

Geschichte von Nina Petrick „Theobald kocht für die Familie“ im Gecko Nr. 91, September 2022 illustriert von Maria Karipidou

Zweimal Marie

„Zweimal Marie“  ist jetzt wieder neu bei der Büchergilde Gutenberg erschienen. Lesen Sie darüber einen Artikel im Magazin der Büchergilde. September 1989: Anne und Marie trauen ihren Augen kaum, als sie sich zum ersten Mal gegenüberstehen. Die beiden Zwillingsschwestern, die nichts voneinander wussten,

Buchcover-Nina-Petrick-Doppelt-gebucht-Tulipan-Verlag

„Doppelt gebucht“

Als Mona und ihre Familie in dem Ferienhaus ankommen, können sie es nicht glauben: Ungespülte Müslischälchen in der Küche, Koffer im Schlafzimmer und ein Gummihuhn auf dem Fußboden. Da ist doch schon jemand! Schnell stellt sich heraus: Das Haus wurde doppelt vermietet! Was jetzt? Sie haben keine Wahl: Sie müssen zusammenrücken. Ob das gut geht?

Luokkaretkitarinoita - Klassenfahrtgeschichten von Nina Petrick

Luokkaretkitarinoita

Klassenfahrtgeschichten jetzt auf finnisch 🙂 Anna saa luokkaretkellä uuden ystävän. Lapset pitävät leirikeskuksen makuusalissa salaiset nyyttikestit, ja yksi luokka pistää pystyyn koti-ikävän karkotusbileet. Jännittävin rasti on yövaellukselle lähtevillä koululaisilla. Neljä mukavaa luokkaretkitarinaa.

Keijukaistarinoita- Feengeschichten

Keijukaistarinoita

Feengeschichten jetzt auf finnisch 🙂 Apua, sade on pilata juhlat, mutta onneksi paikalle saapuu syntymäpäiväkeiju. Aada-keiju rikkoo taikasauvansa matkalla keijukokeeseen – pääseekö hän nyt kokeesta läpi? Mikä piristäisi sairaana olevaa Essiä? Keijulinnan keittiöstä katoaa öisin pähkinöitä ja piirakoita… Neljä tarinaa keijuista.

Nina-Petrick-Hinterhof-Geheimnisse-Tulipan-Verlag

„Hinterhof-Geheimnisse“

Da geht etwas nicht mit rechten dingen zu! Kater Willy ist sich sicher. Den ganzen Tag beobachtet er durch das Fenster, was sich unten auf dem Hof abspielt. Und was Nachbar Bernd da treibt, ist mehr als verdächtig. ob er die Zwillinge Lena und Joschi von seinem Verdacht überzeugen kann?

Lilli Kolibri, Band 2 – Die Verwandlung der Königspalmen

Eines Tages kommt merkwürdiger Besuch nach Pueblo Hermosa. Carlos, der Krabbenbussard, und sein Kumpel Pepe wollen die wertvollen Königspalmen fällen! Lilli Kolibri und ihre Freunde müssen unbedingt herausfinden, was dahintersteckt und sie aufhalten. Und dazu braucht Lilli all ihre Zauberkraft!

Dritte Theobald Geschichte im Gecko Nr. 68

Die dritte Theobald Geschichte von Nina Petrick: „Theobald gruselt sich“ , wunderbar illustriert von Maria Karipidou.

Theobald langweilt sich

Die Geschichte „Theobald langweilt sich“ von Nina Petrick  mit Illustrationen von Marai Karipidou in der Jubiläumsausgabe vom Gecko.  

Die besten Kekse der Welt (auf Chinesisch)

Picknick im Wald

DUDEN Leseprofi „Geschichten für Abenteurer“ mit der Geschichte von Nina Petrick „Picknick im Wald“  

Titelgeschichte im Gecko Nr. 53

Titelgeschichte im Gecko Nr. 53, Mai 2016 „Theobald wird berühmt“ mit Illustrationen von Maria Karipidou

Ein Kuchen verschwindet

Paulas Freundin Pia ist ganz in die Nähe gezogen! Paula backt einen Kuchen und will Pia damit überraschen. Aber unterwegs trifft sie einen Hund, einen kleinen Jungen und einen Feuerwehrmann. Und die sind allesamt ziemlich hungrig! Ob für Pia wohl noch was übrig bleibt?

Der zauberhafte Elfenbaum

Luisa hat ihren Garten immer für völlig normal gehalten. Doch alles wird anders, als eines Tages die Elfe Malinia dort auftaucht und Luisa in ihre zauberhafte kleine Welt entführt.

Plötzlich Hexe

Tandaradei, hier kommt Larosia!

Gecko bunte Geschichtenwelt

Vor wenigen Tagen ist ein neues Buch „Gecko bunte Geschichtenwelt“ (ab 4 Jahren), erschienen mit einer Kurzgeschichte von mir: „Sommer auf Balkonien“.