"Achtung, wir kochen!"

Duden Rezension

Papa kocht Gemüseeintopf. Aber der schmeckt immer so langweilig, findet Lea. Dagegen müssen sie und ihre kleine Schwester Maxi unbedingt etwas tun!
Papas Gemüseeintopf kennen Maxi und Lea zur Genüge. Dabei schmecken Pfannkuchen und Würstchen doch viel besser. Da haben die Schwestern eine tolle Idee. Während Papa telefoniert, schleichen sie in die Küche und übernehmen kurzerhand das Kochen.

Die Duden-Lesedetektive sind wieder gefordert! Schon während des Lesens können die Kinder selber überprüfen, ob sie die Geschichte richtig verstanden haben. Dazu stehen im Buch verteilt insgesamt 3 Fälle, die es zu lösen gilt. Nötig ist hierfür das Lesezeichen, dass gleichzeitig auch als Lösungsschlüssel fungiert.

Die Geschichte selber ist einfach geschrieben, selbstverständlich in großer Schrift und bunt illustriert. Auch ungeübtere Leser kommen hier schnell voran und freuen sich dann über Fortschritte. Die Selbstkontrolle macht vielen Kindern sehr viel Spaß, schließlich hat man die Möglichkeit noch einmal zu lesen, wenn die Frage falsch beantwortet wurde. So motiviert macht Lesen noch mehr Spaß!

Rezension von Sabine aus der  kinder-stadt.: