Lesungen und Leserbriefe

Schreibwerkstätten
Ich biete Lesungen und Schreibwerkstätten für Kinder von der ersten Klasse bis zur sechsten Klasse an. Falls sich mehr als 60 Zuhörer anmelden, brauche ich ein Mikro. Viele Lesungen finden nach Absprache an Schulen oder Bibliotheken statt und werden hier nicht extra aufgelistet, da sie nicht öffentlich sind.

In den Schreibwerkstätten möchte ich die Lust am Schreiben und Lesen fördern.
Es werden Wort- und Schreibspiele gemacht, Texte entstehen in Einzelarbeit aber auch in der Gruppe. Gerne können die entstandenen Geschichte auch illustriert werden. Den Kindern wird Mut gemacht Fantasien aufzuschreiben und ihre Gefühle zu beschreiben. Die Workshops sind in Schreib- und Vorlesephasen aufgeteilt.

Ihr könnt mir gerne eure Bilder oder Briefe schicken. Wenn ihr einverstanden seid, könnt ihr manche Bilder und Briefe hier auf der Seite wieder finden.

Ich freue mich, wenn ich Post von euch bekomme!
Nina Petrick