Archiv

Feengeschichten

Oje, auf dem Weg zur Feenprüfung geht Majas Zauberstab kaputt. Ob sie trotzdem besteht? Und im Feenschloss verschwinden nachts Nüsse und Kuchen aus der Küche. Ist da etwa ein Dieb unterwegs?

Lilli Kolibri, Band 1 – Die geheimnisvolle Zauberblume

Eines nachts träumt Lilli Kolibri von einem geheimnisvollen Schatz. Bei der Zauberblume am Wasserfall mitten im Dschungel soll er versteckt sein. Doch war das wirklich nur ein Traum? Zusammen mit ihren Freunden Polly und Ernesto bricht Lilli auf, um die Zauberblume zu suchen. Am Ende finden die drei etwas viel Wertvolleres als einen Schatz!

Theobald langweilt sich

Die Geschichte „Theobald langweilt sich“ von Nina Petrick  mit Illustrationen von Marai Karipidou in der Jubiläumsausgabe vom Gecko.  

Picknick im Wald

DUDEN Leseprofi „Geschichten für Abenteurer“ mit der Geschichte von Nina Petrick „Picknick im Wald“