Archiv

Feengeschichten

Oje, auf dem Weg zur Feenprüfung geht Majas Zauberstab kaputt. Ob sie trotzdem besteht? Und im Feenschloss verschwinden nachts Nüsse und Kuchen aus der Küche. Ist da etwa ein Dieb unterwegs?

Klassenfahrtgeschichten

Loewe Verlag, Leselöwen 2. Klasse Auf der Klassenfahrt findet Anna eine neue Freundin, Finn freut sich auf ein heimliches Picknick im Mädchenzimmer und bei der Anti-Heimweh-Party feiert die ganze Klasse mit! 

Zweimal Marie

„Zweimal Marie“  ist jetzt wieder neu bei der Büchergilde Gutenberg erschienen. Lesen Sie darüber einen Artikel im Magazin der Büchergilde. September 1989: Anne und Marie trauen ihren Augen kaum, als sie sich zum ersten Mal gegenüberstehen. Die beiden Zwillingsschwestern, die nichts voneinander wussten,

Charlie und die Halstuchbande

Neue Auflage, wieder verfügbar!!! Charlie traut ihren Augen kaum, als sie Ronny Batiller, genannt Bazille, aus der Siebten beim Klauen im Supermarkt beobachtet. Kurz darauf knöpfen Bazille und seine Halstuchbande

Lilli Kolibri, Band 1 – Die geheimnisvolle Zauberblume

Eines nachts träumt Lilli Kolibri von einem geheimnisvollen Schatz. Bei der Zauberblume am Wasserfall mitten im Dschungel soll er versteckt sein. Doch war das wirklich nur ein Traum? Zusammen mit ihren Freunden Polly und Ernesto bricht Lilli auf, um die Zauberblume zu suchen. Am Ende finden die drei etwas viel Wertvolleres als einen Schatz!

Lilli Kolibri, Band 2 – Die Verwandlung der Königspalmen

Eines Tages kommt merkwürdiger Besuch nach Pueblo Hermosa. Carlos, der Krabbenbussard, und sein Kumpel Pepe wollen die wertvollen Königspalmen fällen! Lilli Kolibri und ihre Freunde müssen unbedingt herausfinden, was dahintersteckt und sie aufhalten. Und dazu braucht Lilli all ihre Zauberkraft!

Theobald langweilt sich

Die Geschichte „Theobald langweilt sich“ von Nina Petrick  mit Illustrationen von Marai Karipidou in der Jubiläumsausgabe vom Gecko.  

Picknick im Wald

DUDEN Leseprofi „Geschichten für Abenteurer“ mit der Geschichte von Nina Petrick „Picknick im Wald“  

Ein Kuchen verschwindet

Paulas Freundin Pia ist ganz in die Nähe gezogen! Paula backt einen Kuchen und will Pia damit überraschen. Aber unterwegs trifft sie einen Hund, einen kleinen Jungen und einen Feuerwehrmann. Und die sind allesamt ziemlich hungrig! Ob für Pia wohl noch was übrig bleibt?

Der zauberhafte Elfenbaum

Luisa hat ihren Garten immer für völlig normal gehalten. Doch alles wird anders, als eines Tages die Elfe Malinia dort auftaucht und Luisa in ihre zauberhafte kleine Welt entführt.